Shopping vom „Alex“ bis zum KaDeWE

Laura und NicoleNICOLE UND LAURA BERICHTEN:
Nach der Besichtigung der Gedenkstätte Sachsenhausen erkundeten wir Berlin auf eigene Faust. Da wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten, machten wir uns erst einmal auf den Weg zum „Alex“. Dort gab es etwas zu Essen bei McDonalds und wir gönnten uns einen Bubble Tea. Gut gestärkt schauten wir uns die umliegenden Geschäfte an.

Unser Bedürfnis nach Shopping noch nicht gestillt, begaben wir uns auf den Weg zum Kaufhaus des Westens. Zum Glück sind die Bahnverbindungen in Berlin wirklich gut und man kann alles schnellstmöglich erreichen. Sodass uns keine langen Wartezeiten oder Verspätungen auf unserem Weg verärgerten.

Im KaDeWe stellten wir fest, dass von allen Preiskategorien und sämtlichen Marken etwas zu finden war. Da blieben wirklich keine Wünsche offen. Zu unserem Leid mussten wir feststellen, dass zu dem Zeitpunkt das Kaufhaus umgebaut wurde. Dadurch stieg die Gefahr sich dort zu verlaufen und wir begaben uns teils irritiert auf die Suche nach dem Ausgang.

Auf der Tauentzienstraße sollte man sich nicht nur vom KaDeWe beeindrucken lassen. Auch die Hauptstraße bietet viele weitere Shoppingmöglichkeiten. Am Ende des Tages hatten wir nicht sonderlich viel eingekauft, aber unser Shoppingbedürfnis war befriedigt. Mit vielen neuen Eindrücken begaben wir uns auf den Rückweg zum Hotel.